kopf gedichttitel imagemapgedicht imagemapgedicht imagemapgedicht imagemapgedicht

Fast alle sind in nachdenklichen oder gar tragischen Phasen meines Lebens entstanden und haben somit einen sehr persönlichen Bezug, den sicher nicht immer und jeder nachvollziehen kann.

Mag das eine meiner Gedichte auf den einen Leser lebensbejahend und froh gestimmt wirken, empfindet der Nächste es als höchst depressiv. Meine Gedanken waren nie für die Veröffentlichung bestimmt – das macht sie in meinen Augen auch so speziell.

Liebe Freunde, versucht nicht etwa, diese Gedichte zu bewerten, lasst sie auf Euch wirken. Und entscheidet dann, ob sie gut für Euch waren.

Ein Gedicht...

erhellt Dunkelheit
erleichtert Einsamkeit
es lässt Dich träumen
fliegt mit dir davon  nach oben

blaetter

Das Meer

Eine Fläche voll Wasser
vom Mond angezogen
von Menschen geliebt und verflucht.

Auslöser einer Sehnsucht
die ich nur selten empfand.
Spiegel meiner Seele,
tausend Lichter wie wiedergespiegelt.

So riesig und doch so zärtlich;
gewaltig aber nicht furchteinflößend,
nicht tot obwohl schwarz.
Einfach wunderschön  nach oben

das meer

A poem to a friend

Once she told me she'd like roses
an I found a pretty one.

It's not a real one so it won't fade.
It won' lose it's petals
and it won't lose it's colour.
It will be forever and ever
as nice as now...    for you  nach oben

gelbe rose

Glasklare Gedanken

Sturzbäche eikalten Wassers
waschen endlich die Trübsal fort

Kiesel werden umspült
vom Naß umarmt, geküßt
ein leises Lächeln

Majestätisch dieses Bild
türkis und doch klar
grenzenlose Freiheit  nach oben

wasserfall
 
naechste seite

impressum